0 Daumen
707 Aufrufe
Hallo liebe Freunde der Mathematik, ich durstöber das Internet mittlerweile schon seit einer (leider nicht zielführenden) halben Stunde. Ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Funktion (siehe Titel) grafisch darzustellen und die für eine Kurvendiskussion üblichen Eigenschaften wie Defin. Bereich, Wert. Bereich, Achsenschnittpunkte, Symmetrie, Verhalten im Unendlichen (zu diesem Punkt fällt mir rein gar nichts ein) und allgemeine, besondere Eigenschaften herauszufinden und am kommenden Montag der Klasse, in Form eines Vortrags, zu präsentieren. Da ich, was die Mathematik anbelangt eine totale 0 bin (auf ein starkes Desinteresse zurückzuführend) und die Stoffeinheit der "Funktionen" schon einige Monate zurück liegt, bitte ich euch um Rat, da ich echt nicht weiter weiß :( lg. Ricardo
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Diese funktion ist gleich 1÷x^2=f(x). Sie hat die asymbtote von y=0 und bei x=0. Sie geht gegen +und - undendlich gegen null. Und bei +- 0.1 rum gegen unendlich. X ungleich 0. Das ist auch die definitionsberreivh. Es hat auch keine achsenschnittpunkte. Noch fragen?
Avatar von 2,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community