0 Daumen
363 Aufrufe

Sei (V, ( , )) ein Euklidischer Vektorraum mit dim V < ∞ und sei f : V → V eine lineare Abbildung.
1. Sei v ∈ V .Zeigen Sie,dass es genau ein Vektorf(v) ∈ V gibt mit (f(v), v′) = (v, f (v′)) für alle v′∈ V .

2. Zeigen Sie, dass f: V → V linear ist.
3. Zeigen Sie, dass ker(f) = (Imf) und Im(f) = (ker f).

Gefragt von
Hat denn niemand eine Idee?
Ich hoffe doppeltes Kommentieren ist erlaubt. Es wäre wirklich super, wenn mal jemand über die Aufgabe drüber schauen könnte, da mir noch ein paar Punkte zur Zulassung in Mathe fehlen und ich die Aufgaben dringend lösen muss!
Ja, die Aufgabe würde ich auch gerne bearbeiten. Leider verstehe ich nicht einmal die Aufgabenstellung. Im Skript finde ich nichts mit diesem Christenkreuz^^. Was soll das sein?
gibt es hierzu mittlerweile was neues?

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...