0 Daumen
318 Aufrufe

-41 (2x+3)*ex^2+3x-4dx 

Dritte elementare Integrationsregel

∫f'(x)*ef(x)+C

Also:

-41 (2x+3)*ex^2+3x-4dx  = ex^2+3x+4+C = [ex^2+3x+4]-41 = [e1^2+3*1+4]-[e(-4)^2+3*(-4)+4] = 1-1 =0 

 

Und mir fällt gerade auf, dass (2x+3) die Ableitung von x2+3x-4 ist?? ^^ Wow voll cool...was man allles so entdeckt ;D

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Ja Also ich komme auch auf ein Integral von 0. Scheint also richtig zu sein. Ich kann auch kein Fehler entdecken.
Avatar von 479 k 🚀
Juuhhu :)

findest du nicht Mathecaoch langsam kann ichs:)

also naja bisschen:)
Ja. Immerhin haste Gemerkt das außen die Ableitung vom Exponenten steht. Aber ansonsten hättest du auch nicht die einfache Integrationsregel anwenden dürfen.
Aber noch eine Anmerkung. Kontrolliere doch zunächst deine Aufgaben mit Wolframalpha.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=integral_%28-4%29%5E1+%282+x%2B3%29+e%5E%28x%5E2%2B3+x-4%29+dx

Der nennt dir auch die Stammfunktion usw. Dann brauchst du nur in den Fällen hier nachfragen, wenn du selber nicht drauf kommst.
Ja:)

Ich  komme bei einer anderen Integralrechnung nicht weit (es geht diesmal um Extrema von einer Integralfunktion) ich weiß, es ist sehr schwer, aber wie berechnet man das aus???

Kannst du mir da auch helfen?? Wenn es geht:)

Es interessiert mich nur :)
Extrema berechnet man über die 1. Ableitung. Stell die Aufgabe doch mal.
ja das weiß ich:) OK ich machs als eine neue Frage :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community