0 Daumen
4,5k Aufrufe
Was ist das größte Rechteck in einem gegebenem Dreicken, wenn eine Seite des Rechtecks parallel zu einer Dreiecksseite ist?
nur das ist die frage nix gegeben
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mal dir doch mal irgendein Dreieck auf. Teile es durch die Höhe in 2 rechtwinklige Dreiecke. Dort ist das größte Rechteck jeweils halb so groß wie das Dreieck. Daher ist das größte Rechteck immer halb so groß wie das Dreieck.

Avatar von 477 k 🚀
und wie soll es mit einem rechteckigen dreieck werden so soll ich teilen
In einem rechtwinkligen Dreieck gilt ohnehin das das größtmögliche Rechteck halb so groß wie das Dreieck ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community