0 Daumen
58 Aufrufe

Hallo Könnt ihr mir bei der Nr. 2 hier helfen. Mich wundert es bloß wie man das berechnen soll ohne km Angabe ?

von

1 Antwort

0 Daumen
f1(x) = 2·35 + 0.4·x = 0.4·x + 70

f2(x) = 2·2·30 + 2·0.15·x = 0.3·x + 120

Schnittpunkte f1(x) = f2(x)

0.4·x + 70 = 0.3·x + 120
x = 500

Der Campingplatz müsste danach nur mehr als 250 km entfernt sein, da dann ja mind. 500 km für hin und Rückfahrt anfallen.
von 268 k
Es ist unklar ob an Und abreise in den 2 Tagen mit enthalten sein sollen aber ich denke das ist der Fall.
also da steht ja wie viel Kilometer er mindestens entfernt sein muss und so wie ich es aus deiner rechnung verstehe muss er mindestens 300 km entfernt sein oder?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...