0 Daumen
1,4k Aufrufe

Ich brauche Hilfe beim Arbeitsblatt Brüche im Alltag.

Eine Radtour mit Brüchen

Du hast bestimmt gemerkt , dass der Mittelteil der Geschichte fehlt. Schreibe ihn auf und erfinde darin weitere Bruchgeschichten. Und der mittlere Satz: „So erreichten wir wohlbehalten das Ziel.“

Vielleicht hatte jemand das AB von euch ja schonmal bearbeitet und verglichen, sodass ihr mir helfen könntet.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Hmm, also ich denke, es wird ziemlich schwer dir zu helfen, wenn wir die Aufgaben nicht kennen. Ich hab versucht, das Blatt im Internet zu finden, aber im Zweifel ist das urheberrechtlich geschützt, also darfst du es auch nicht abfotografieren und einsenden.

Zumal das so wirkt, als müsstest du eine Geschichte weiterschreiben, das ist ja eine Kreativaufgabe, die solltest du auch schaffen, wenn du nicht so gut in Mathe bist.
Avatar von 10 k
0 Daumen
Also. möglicherweise brauchst du nur eine Starteridee, wie wäre es den . Für eine Strecke  von A nach B oder von Entenhausen nach drei Flüßestadt braucht eine Fahrradfahrer 2,5 stunden,  er fährt durchschnittlich 12,5 km/h.

Wie groß ist der Abstand, wie oft drehen siche die räder bei einem Radumfang von 28 zoll , und so weiter , da sind jede Mengen Brüche drin, Dezimalrüche in eineren rihtigen Bruch umwandeln  und so weiter:

Er überquert nur ein drittel der Brücken um ins Stadtzentrum zu kommen:

Vielleicht hilft dir das weiter.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community