0 Daumen
250 Aufrufe



ich schreibe morgen eine (kleine) Klausur über Differentialgleichungen. Es soll eine Aufg über TDV und VDK drankommen. Außerdem eine Aufgabe zum Ansatz der rechten Seite.
Kennt ihr irgendwelche Gemeinheiten, die die Aufgaben erschweren könnten?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi Kickflip,

beim Ansatz der rechten Seite würde mir spontan doppelte Nullstellen des charakteristischen Polynoms in den Sinn kommen, bzw. wenn diese dann auch noch beim Störterm zu finden sind, also Resonanzfall.

Aber eigentlich sind das alles immer Musteraufgaben. "Spezielle Fallen" oder Gemeinheiten würden mir da nicht weiter in den Sinn kommen. Zumindet nichts, mit was man nicht schon in Berührung gekommen ist?! ;)

Grüße
Avatar von 141 k 🚀


wenn ich Deine Formulierung "Gemeinheiten" lese, denke ich, dass Dein größtes Problem Deine Psyche ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community