0 Daumen
1,3k Aufrufe
Es gibt ja

Linienintegral
Kurvenintegral
Oberflächenintegral
Volumintegral
Flußintegral
Mehrfachintegrale

Was sind das für typen?? Ja manche von ihnen kommen nicht in der Schule vor, aber trotzdem interessiert es mich.......kann mi bitte jemand sagen, was man mit dem ersten Integraltyp ausrechnet und dann so weiter?
Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

ich befürchte das geht zu weit. Du musst erstmal mit den Schulintegralen zurecht kommen und verstehen wann diese zum Einsatz kommen, als schon Dich auf Uniniveau zu begeben.


Für die ersteren mal ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenintegral

Was Dich aber wahrscheinlich nicht weiterbringen wird. Auch die anderen wirst Du über Google bzw. Wiki finden, aber wahrscheinlich genausoo wenig damit anfangen können.


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
+1 Daumen

Puh, Das ist sehr viel auf einmal, Emre. 

- Mehrfachintegrale hast du ja in deinen Fragen beantwortet bekommen.

- Oberflächenintegral ist dafür da die Oberfläche beispielsweise eines Kreises auszurechnen. Es hilft dabei enorm.

- Volumenintegral hilft das Volumen auszurechnen, darauf kann man beim Volumen ausrechnen oft nicht verzichten!

- Kurvenintegral ist für Kurven, kann verschieden sein.

Das steckt alles eig schon im Namen. 

Das Integral ist ja dafür da die Fläche auszurechnen, das hat oft sehr geholfen, dann eurde aber entdeckt, dass man mittels Integralrechnung auch Volumen, Oberflächen usw berechnen kann, und diese Integrale haben dann ihren Namen bekommen, das Gebiet der Integralrechung wurde erweitert.

Wenn du das lernen willst, fang mit einem an, such dir eins aus, und wenn du es hast mach das nächste ;) Alles auf einmal zu erklären dürfte schwer werden :)

 

Edit: Ich meine damit, dass wir dir im Forum das nicht alles auf einmal erklären können. Such dir eine Integralart aus versuch sie zu verstehen, Aufgaben zu lösen bei Fragen uns fragen. Aber alles auf einmal können wir nicht erklären. Das ist zu viel ;)

Avatar von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community