+2 Daumen
2,3k Aufrufe

wie einige schon im Chat gelesen haben, entwickle ich derzeit einen neuen Editor für Mathelounge. Dieser Editor bietet folgende Vorteile:

- braucht weniger Ressourcen, lädt nur ca. 68 KB statt 367 KB
- lädt dadurch ca. 70 - 80 % schneller als der bisherige
- funktioniert auf allen getesteten Smartphones!
- bietet die gleichen Funktionalitäten (Sonderzeichen, Hoch- und Tiefstellen, Fett-Kursiv-Unterstrichen, Textfarbe, Link, Tabelle)
- Bilder können mit separatem Button unterhalb des Editors hochgeladen werden
- Bilder können nun auch mit Smartphones hochgeladen werden
- und der Editor sieht besser aus :)


Demo: Link gelöscht

Update: Demo ist nicht mehr notwendig, der Editor ist nun auf Mathelounge.de aktiv!

Bitte gebt Bescheid, falls euch Fehler auffallen.

Ich habe auch angefangen, Shortcuts einzuarbeiten. → Welche Shortcuts benutzt ihr außer Strg+b, Strg+u und Strg+i noch?

Schöne Grüße
Kai


PS: TeX wird wie gehabt nachträglich geparset, wenn die entsprechenden Dollarzeichen gefunden werden. $$ \lim_{editor\to cool} $$

geschlossen: erledigt
von mathelounge
Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community