0 Daumen
609 Aufrufe

Gib eine Termdarstellung an! (Zahlenpaare (2|3) und (3|2) )

Avatar von

Hat's da ein Beispiel? 

Das Muster für diese Paare wäre ((a,b), (b,a)).

Kann man das denn Term nennen?

also die zahlenpaare sind indirekt proportional und ich soll eine passende termdarstellung angeben.

Zahlenpaare indirekt proportionaler Zuordnungen sind produktgleich, hier also

x*y = ?

1 Antwort

+1 Daumen

y = 6/x

Wir brauchen nur das Produkt beider Werte durch x teilen. Das gibt dann immer den anderen Wert.

Avatar von 479 k 🚀
Das wissen wir und der Fragesteller hätte es möglicherweise auch selbst herausfinden können... ein Tipp war ja vorhanden!

Zielführende Tipps sollten auch als Antwort gegeben werden, damit die Frage nicht bei den offenen Fragen bleibt. Dann durch zielführende Tipps kann sie ja fast jeder beantworten und wenn nicht kann man immer noch nachfragen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community