+1 Daumen
3,7k Aufrufe

Wie kann man lernen analytisch und strukturiert zu denken?

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben? Oder ist so etwas eher angeboren? :)

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Ich versuche linear zu denken. Mir immer die Sache Gedanklich vorzustellen.

Das kann man schon lernen dauert eventuell aber ein wenig. Es gibt dazu einen kleinen Kurs:

https://iversity.org/courses/mathematik-online-kurs-mathematisch-denken-0dfb6483-a44c-4ae1-9a8f-269f26357bed

Avatar von 477 k 🚀

Ist der Kurs auch kostenlos? ich glaube ich mach den mal.

Ja. Der ist kostenlos. Ich habe da vor einem Jahr dran teilgenommen.

Man kann da sich das nur ansehen, man kann aber auch aktiv mitmachen.

Ok Danke :)

ich überlege da auch aktiv mitzumachen, aber ich denke da muss man auch reden......ich brauch sehr lange bis ich ein wort sage^^ weil ich stottere....... immer steht mir iwas im weg :(

Moocs sind fast alle kostenlos, wenn man kein Zertifikat haben will.

auch coursera oder futurelearn sind interessante Anbieter.

Man sollte allerdings entweder gut englisch können oder bereit sein, viele neue Vokabeln zu lernen, wenn man von der Vielzahl der Angebote profitieren möchte.

Also ein Zertifikat hätte ich schon gerne ;D

Man muss da nicht reden - nur schreiben. Also auch für Mutisten geeignet.
Vielleicht auch für Mutanten ;)

aber ich denke da muss man auch reden

Reden braucht man bei einem MOOC nicht.

MOOC steht für Massive Open Online Course 

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Open_Online_Course

Dann schau mal in die Anbieterbedingungen oder maile an den Professor Spannagel in Heidelberg. Das letzte Mal war dort die Prüfung vor Ort soweit ich mich erinnere.

Nur eine meiner kleinen Wortspielereien ... nichts ernstes

Der Prof hat mir geschrieben und er meinte, dass es kein Problem ist :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community