0 Daumen
424 Aufrufe

Hallo liebe Leute! Ich muss hier paar Aufgaben lösen ..könnt ihr mir dabei helfen?

Rechnen mit reellen Zahlen:

2i=-2  i×3i

9 k=-9 4103k

3 i=0i k=0 k+1/ 2k

 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Zur zweiten Aufgabe: Schau Dir
$$ \prod _{k=-9}^{9}{4103^k} $$
mal lange genug an oder bestimme hilfsweise den ersten und den letzten Faktor und begründe dann, warum man das Ergebnis an einem Finger berechnen und sofort hinschreiben kann.
Avatar von


Du könntest mir das Ergebnis einfach sagen können..Ich habe die Aufgaben gelöst, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

Ok, und was sit mit anderen 3?


Zitat (mit Korrekturen):
"Du könntest mir das Ergebnis einfach sagen. Ich habe die Aufgaben gelöst, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Ok, und was ist mit anderen 3?"

Du könntest uns Deine Rechnung mittteilen und über die anderen 5 habe ich noch nicht nachgedacht.
Tja, danke für die Kommentare! Ihr seid ja echte Mathegenies;-)!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community