0 Daumen
1,2k Aufrufe

Guten Tag\Abend,

ich brauche Ihre Hilfe. also ich bin neu hier in deutschland umgezogen, um an einer Uni zu studieren.

Weil ich aus den Ausland komme, muss ich ein Studienkolleg machen.

dafuer muss man einen aufnahmetest bestehen (natürlich) - der aufnahmetest enthält deutsch und mathe.

Wissen Sie welche themen können in die prüfung sein? Tips ?

Ich danke Ihnen sehr!

Avatar von

Für Deutsch können dir diese kurzen Videos schnell helfen (Youtube-Kanal "wirlernen"): https://www.youtube.com/playlist?list=PL5gR6xqDFSZhbtpLNwAtYHlezqslSJQmW

Viel Erfolg.

1 Antwort

0 Daumen

schau mal direkt beim Studienkolleg, da gibt es bestimmt Beispielaufgaben. So ist es zumindest bei denen, die ich grad auf die schnelle gefunden habe:

http://www.stksachs.uni-leipzig.de/aufnahmetest.html

http://www.studienkolleg-bochum.de/node/7

etc


Viel Erfolg :)

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community