0 Daumen
510 Aufrufe

Wie erkenne ich ab besten ob ein Gedicht

1. Paarreim (abc,abc)

2. Kreuzreim (abab)

3. umschliessender Reim (abba)

ist?

Wie erkenne ich am besten in einem Gedicht, an welcher Stelle ich betonen muss.

Wie erkenne ich, ob es ein Jambus, Dakyglus oder ein Trochäus ist.

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir paar Tipps geben würdet, da ich morgen eine Deutscharbeit schreibe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

"wie erkenne ich am besten in einem Gedicht an welcher stelle ich betonen muss."

Lies dir das Gedicht laut vor, wie ein Schauspieler auf einer Theaterbühne, der übertreibt.

So hörst du, wo die Betonungen hinkommen.

Wenn du unsicher bist, kannst du dein Theater auch mit einer Aufnahmesoftware, wie z.B. "garage band" aufnehmen. Bei lauten Silben siehst du einen Ausschlag auf dem Bildschirm.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Helplounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community