0 Daumen
1,3k Aufrufe

Hallo leute,

Kurze frage: ich muss ein s(t) diagramm zeichnen und habe lediglich ein v(t) diagramm zur verfügung. Die formel ist mir auch klar: bei einer geschwindigkeit ohne beschleunigung s(t) = v*t , mit beschleunigung s(t)= 0.5 * v * t, nun aber meine frage, was setze ich für v ein? ihr müsst wissen, in diesem vt diagramm was ich ja bereits habe fängt die 2. Geschwindigkeit bzw gerade bei 2 m/s und geht bis 3m/s die differenz ist also 1 m/s, setze ich in die formel nun die differenz ein? Oder 3 m/s? Und das selbe problem habe ich bei t also bei der zeit, sie geht im selben beispiel von 4s bis 5s, setze ich also in die formel die differenz 1s ein oder 5s?


Bin für jede antwort dankbar :)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
Es ist doch v(t) = s ' (t) also umgekehrt s (t) eine Stammfunktion von v(t).
und wenn das v(t) eine Gerade ist, dann bestimmst du die Geradengleichung und
bildest eine passende Stammfunktion, bei der der Anfangswert natürlich
stimmen muss.
Avatar von 2,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community