+1 Daumen
638 Aufrufe
Ich weiß nun leider schon meine Termine für die schriflichen Abiturprüfungen und ich ärgere mich immer noch, dass ich Mathematik schriftlich gewählt habe, denn es bereitet mir leider echt Schwierigkeiten und inzwischen steigt meine Angst vor der Prüfung, obwohl ich echt noch Monate Zeit habe.

Da es aber um die Wurst geht, will ich mich echt vorbereiten und habe mir schon eine Mathe-Abi-Lektüre von Weltbild herausgesucht, die mir hoffentlich helfen wird.

Könnt ihr mir eventuell noch andere Tipps geben oder bessere Lektüren nennen?
Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Zwar kein Buch, dafür aber schnelleres, effektiveres und visuelles Lernen: Mathematik-Videos von Matheretter

Beispiel-Video:

Einführung zum Logarithmus aus Lektion Logarithmus


Ein Teil der Mathe-Videos ist online kostenfrei zum Testen verfügbar. Alle Videos erhältst du im Kundenzugang.

Avatar von 7,3 k
0 Daumen
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch in der Bibliothek!
Du findest dort viele Schulbücher, auch solche Vorbereitungslektüren - und warum solltest du ein Buch kaufen, dass du nach dem Abi vermutlich nie wieder so wirklich brauchst?

Falls du eine Universität in der Nähe hast, kannst du dich auch erkundigen, in wiefern deren Bibliothek öffentlich zugänglich ist (manchmal kann man zwar das Buch nicht ausleihen, aber Seiten kopieren oder ähnliches). Die haben nämlich meistens die größte Auswahl, inklusive Schullehrbüchern.
Avatar von 10 k
0 Daumen
In einem Bundesland mit Zentralabitur werden die letzen Abiturprüfungen  veröffentlich und zum Teil auch mit Lösungen dargestellt, auf diesen Seiten stehen jeweils auch die Themen der nächsten Prüfung, so kann man sich einfach gezielter vorbereiten.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community