0 Daumen
619 Aufrufe

Wie berechne ich den roten Winkel Beta bei Aufgabe (2)?

Bild Mathematik


Ansatz/Problem:

Natürlich habe ich es schon selbst versucht, aber viel weiter, als dass α und der entsprechender Scheitelwinkel 80° und dementsprechend die Nebenwinkel 100° sind, bin ich nicht gekommen. Ich weiß, dass es mit dem großen Kreis zusammenhängt, weiß aber nichts damit anzufangen.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Bild Mathematik

Bild MathematikBild MathematikBild MathematikBild Mathematik

Oben mal, was man rechnen könnte, wenn die Vermutungen im Kommentar zur Frage eine Basis in deinem Aufgabentext haben. Rein aus des Skizze dürfte man nicht so weitgehende Folgerungen ziehen.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community