Matheboss.de - Die visuellste Nachhilfe in Mathe / Das ist Screen Teaching

+3 Daumen
305 Aufrufe

Ich freue mich euch mitzuteilen, dass unser Projekt der visuellen Online-Nachhilfe jetzt einen Namen und eine eigene Webseite hat. Begrüßen wir auf dieser Welt:

http://www.matheboss.de/


Screenshot 1:

Bild Mathematik


Screenshot 2:

Bild Mathematik 


Da das Projekt noch sehr jung ist, gibt es erst wenige Lehrer. Ich hoffe, dass weitere Personen teilnehmen werden. Insbesondere hoffe ich auf die Teilnahme von etablierten Mitgliedern. Die Anforderungen sind zwar hoch, aber gerade das ist ja das Schöne: Mit seinen Herausforderungen wächst man bekanntlich.

Wer Ideen zum Projekt hat, kommentiert oder schreibt mir einfach. 

Es gibt meines Wissens nach für solch eine Art von eLearning noch keinen Begriff, daher habe ich mir hierfür den Begriff "Screen Teaching" ausgedacht.

Schöne Grüße
Kai

geschlossen: News
Gefragt 12 Mai 2015 von mathelounge 1,4 k

Der Blitz als Matheboss-Logo erscheint mir ungünstig, weil er an ein Nazi-Zeichen erinnert: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel.

Ich würde eher sagen, das Zeichen für "SS" erinnert an zwei Blitze :))

Hinweis: Das Logo/Symbol steht noch nicht endgültig fest. 

Seit heute gibt es Matheboss auch als Android-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=matheboss.de.matheboss

@Mister: Wenn ich lange genug suche, finde ich wahrscheinlich überall irgendein Symbol, das irgendwann irgendwo mal für irgendwelche negativen Zwecke benutzt wurde.
Man muss nicht überall etwas hineininterpretieren, wo nichts ist...

Du kannst ja morgen mal in der Opel-Zentrale anrufen, ob die demnächst ein anderes Logo für ihre Autos benutzen. Schließlich ist da auch ein Blitz drin.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by Matheretter
...