NEU: Warnung beim Verlassen der Seite, wenn Text noch nicht gespeichert

+1 Punkt
358 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

da es uns bereits selbst ein paar Mal passiert ist, dass wir einen fertigen Antworttext durch falsches Navigieren oder Schließen der Webseite verloren haben, haben wir nun eine kleine Warnung eingebaut, die den Verlust von noch nicht gespeichertem Text verhindert.

Schreibt ihr also einen Text und navigiert weg von der Seite oder schließt diese versehentlich, so erscheint eine Meldung (Beispiel vom Browser Chrome):

warnung-navigation-bestaetigen

Auf diese Weise werden eure eingegeben Antworten geschützt, bis ihr sie absendet!

 

PS: Wahrscheinlich kennt ihr diese "Schutzfunktion" bereits aus diversen E-Mail-Diensten...

geschlossen: News
Gefragt 10 Okt 2012 von mathelounge Experte I

2 Antworten

0 Daumen
Gute Idee.

Ich benutze manchmal Aufgaben, die ich nicht beantworten will, um wieder die Möglichkeit zu haben, Funktionen zu zeichnen oder Formeln einzugeben. Das kann ich in den Kommentaren … nicht direkt. Nun hoffe ich, dass ich da nicht aus Versehen leere Antworten zu diesen Aufgaben produziere ;-)
Beantwortet 10 Okt 2012 von Lu Experte CI
0 Daumen
Sehr, sehr schön!
Es ging mir schon oft genug so, dass ich mich da beim Tabs wechseln aus Versehen verklickt hab. :-)

 

Allerdings merke ich gerade, dass man die Bestätigung auch noch geben muss, wenn man seine Antwort schon abgeschickt hat...
Beantwortet 10 Okt 2012 von Julian Mi Experte X
Hi Julian, danke für den Hinweis. das sollte jetzt behoben sein. :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...