0 Daumen
967 Aufrufe


ich habe eine Frage zur durchschnittlichen Änderungsrate in diesem Fall:

Gegeben ist ein Zeit-Weg-Diagramm. Gesucht wird die durchschnittliche Geschwindigkeit.

Es ist doch richtig, dass die durchschnittliche Änderungsrate im zeit-Weg-Diagramm die durchschnittliche Geschwindigkeit angibt, oder?



LG und !

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Ja die durchschnittliche (mittlere) Änderungsrate in einem Intervall im Weg Zeit Diagramm gibt die durchschnittliche Geschwindigkeit in einem Intervall an.

Die momentane Änderungsrate wäre die momentane Geschwindigkeit zu einer bestimmten Zeit.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Für die durchschnittliche Änderungsrate

rechnest du ja

Wegänderung / Zeitänderung

und Weg / Zeit ist Geschwindigkeit.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community