0 Daumen
406 Aufrufe

Hi,


ich habe gerade etwas vor mich hin überlegt und dachte, dass das vielleicht interessant sein könnte:

Ich sitze in der Ecke eines Raumes mit den Maßen 1x1x2. Welches wäre der längste Weg im Raum, wenn ich als Mensch die Decke hochklettern könnte und die Wände?

Vielleicht findet ihr das hier auch interessant...

Avatar von 3,1 k

Der längste Weg wozu? Du kannst ja immer im Kreis Krabbeln. Meinst du, welcher Punkt am weitesten entfernt in dem Sinne ist, dass der kürzeste Weg (den eine Ameise nehmen würde) dorthin länger als kürzeste Wege zu anderen Punkten ist?

Entschuldigt bitte.
Raskolnikow ja der Punkt, welcher am weitesten entfernt ist. Habe ich mir zwar gedacht aber nicht aufgeschrieben. Daher auch Mathecoach: kein Zickzack ;-) (Aber das wäre dann auch sehr interessant)

Ist nicht die gegenüberliegende Ecke am weitesten entfernt?

Mister, ja davon könnte man ausgehen.

Der Weg wäre dann die Diagonale der Bodenfläche und die Senkrechte in der Ecke

1 Antwort

0 Daumen

Der längste Weg wohin ?

Wie darf man gehen ? Auch im Zickzack. Ich kann dir bei der Fragestellung sagen das du zu jedem Punkt einen endlich langen Weg findest und das dieser endlich lange Weg aber sehr sehr sehr sehr groß werden kann.

Nimm lieber Aufgaben aus dem Buch anstatt dir solche Aufgaben zu stellen die nicht eindeutig festgelegt sind.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community