+5 Daumen
415 Aufrufe

Wir haben uns entschlossen, den Sicherheitsstandard unserer Webseiten zu erhöhen und führen in den nächsten Tagen HTTPS („Hypertext Transport Protocol Secure“) ein. Wenn ihr zum Beispiel Google Chrome verwendet, seht ihr derzeit noch oben im URL-Feld: 

Bild Mathematik

Bei Matheretter haben wir die Umstellung auf HTTPS in den letzten Tagen vorgenommen. Dort findet sich nun: 

Bild Mathematik

Vorteile durch HTTPS:

- Datenschutz und Sicherheit für alle, die unsere Webseiten besuchen 
- Risiko von Datendiebstahl und Datenmissbrauch wird stark vermindert
- HTTP/2 kann genutzt werden und die Performance der Webseite verbessert sich
- Ein Sicherheitszertifikat bzw. -icon wird im Browser angezeigt. 

Wichtig: 

Es kann sein, dass einige Inhalte während der Umstellung nicht geladen werden können. HTTPS-Verbindungen laden keine HTTP-Daten, sog. gemischte Inhalte sind nicht erlaubt. Mit anderen Worten: Unter Umständen wird die Webseite nicht richtig dargestellt, Bilder können fehlen, Skripte versagen, da diese nicht geladen werden. Falls ihr etwas Entsprechendes bemerken solltet, gebt uns kurz hier Bescheid

Wir nehmen die Umstellung schrittweise vor. Ihr werdet sicher etwas finden, das ihr uns mitteilen könnt. 

Schöne Grüße
Kai 


Aktiviert:

Bild Mathematik

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 14 k

Mathelounge und Matheretter sind nun vollständing HTTPS gesichert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community