0 Daumen
863 Aufrufe

Ich weiß ich habe das hier schon mal gefragt aber bin immer noch nicht weiter. habe ein rätsel zu lösen. wie ich jetzt bemerkt habe ist es nicht das dualsystem sondern das oktalzahlensystem. und damit tu ich mich schwer. vielleicht kann mir einer von euch helfen. die 1 und 0 wurden schon mal hier von euch gelöst und leuten mir ein. der rest ist aber zu hoch für mich. brauche hilfe.

vielen dank

Bild Mathematik

Avatar von

Ich finde das sehr interessant , bin aber farbenblind.

Kannst Du das mit Buchstaben bezeichnen und nochmal hinschreiben?

EDIT: Nachfragen bitte immer zu den Originalfragen stellen. Das verhindert, dass überall nur unfertige Antworten archiviert werden.

Ausserdem müsste jemand, der weitermachen will sich nicht erst überlegen, wie ihr auf 0 und 1 gekommen seid.

Wo ist denn die Originalfrage?

Und ich dachte, die 0 und 1 sei bereits "ab Werk" vorgegeben.

Wenn dem nicht so ist, könnte das ja auch schon falsch sein.

pleindespoir: Das interessiert mich auch. Das Bild wurde letzte Woche schon mal eingestellt ohne, dass angegeben war, dass es sich um Oktalzahlen handelt. Da haben dann schon einige dran rumkommentiert. belaurlaub kann ja mal den Link zu dieser Frage raussuchen.

EDIT gefunden: https://www.mathelounge.de/395200/findet-die-fur-die-gleichungen-passenden-zahlen#c395222

Hier nochmals mit Buchstaben (ohne Gewähr):

RLB - RSW = GS

+        :          *

LVB : LV    =   GB

=         =            =

GWRB : S = GSB

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community