0 Daumen
518 Aufrufe

könnte mir jemand Tipps geben wie ich ambesten für Mathe für Ing.-Studium lernen kann?

Buchempfehlung oder Anhand von Skripten?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Je nachdem wie dein Professor das sieht, kann die Bücherreihe "mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure" von Lothar Papula sehr hilfreich sein. Muss man aber vorsichtig sein was der Dozent dazu sagt. Es gibt welche die hassen den "Papula". Mir hat er in meinem Studium ergänzend zu den Skripten sehr geholfen. Es gibt da Lehrbücher, eine Formel Sammlung und Übungsbücher.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Am besten sind die Unterlagen, die du an deiner Hochschule bekommst. Skripte, Mitschriften, Notizen aus Übungsstunden und Tutoraten. Auch werden von den Professoren oft Bücher empfohlen, die dann in der Notation gut mit dem übereinstimmen, was dein Professor verwendet.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community