0 Daumen
2k Aufrufe


A: Messen sie die Innenwinkel der Figur und berechnen sie die Summe der Innenwinkel.Entspricht dies dem zu erwarteten Betrag?

Ich habe die Innenwinkel gemessen und komme auf diese Ergebnisse:

A=65° B=250°C=110°D=80°E=65°F=235°G=100°  


Frage: Wenn ich die Innenwinkel zusammen addiere komme ich auf insgesamt 905°.Normalerweise müsste ich doch auf 900 Grad kommen oder(da es ja ein Siebeneck ist)?Habe ich irgendein Winkel falsch ausgemessen?



Bild Mathematik


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke ±1 Grad pro Winkel ist schon von der Messgenauigkeit ok.

Du könntest es verbessern indem du alle Winkel in Abhängigkeit zu einer Referenzlinie misst. So mache ich das z.B. oft bei Tortendiagrammen. Aber normalerweise braucht man das nicht machen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community