0 Daumen
187 Aufrufe

Hallo:) und zwar habe ich einen Graphen angeben wo jetzt gleich ein Foto kommt. Das ist eine exponentialfunktion f(x)=a mal b^t. Meine Frage ist wie man anhand eines Graphen die verdoppelungszeit bestimmen kann und es wäre sehr nett wenn ihr genauestens erklärt wie ihr auf die Werte kommt und man es ausrechnet, da ich morgen eine Mathearbeit habe:/ vielen Dank für jede hilfreiche Antwort !!:) lg IBild Mathematikch hoffe es ist gut lesbar bei x-Achse ist es in cm und y-Achse in 1000er schritten

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bei x = 4 hast du y = 4000
Jetzt schaust du nach für y = 8000
Der x-Wert ist 8

In 4 Std hat sich der Funktionswert verdoppelt.
Die nächste Verdoppelung ist ( 12 | 16 )

mfg

Avatar von 2,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community