0 Daumen
1k Aufrufe
Lim x->+0 von ln(tan(7x))/ln(tan(2x) man landet ja direkt beim ersten Einsetzten beim unbestimmten Ausdruck inf/inf danach nach der Regel von l´Hospital Zähler Nenner seperat ableiten. Habe den Schritt jetzt schon 2 mal durchgeführt leider komme ich zu keinem Ergebnis. Der Grenzwert ist zumindest laut Mathematica 1.  Interessant wäre die Zwischenschritte nach dem anwenden von L´Hospital.  
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Nach 2 mal L'Hospital kommst Du auf 1.

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Oh vielen Dank habe beim 2. mal Ableiten misst gebaut. 

Vielleicht noch ein kleiner Hinweise wenn jemand die Aufgabe auch rechnen will und hängt. Es lohnt sich nach der ersten Anwendung von l´Hospital tan(x)=sin(x)/cos(x) zu ersetzten. Dass macht das zweite mal Ableiten erheblich einfacher. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 31 Mai 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community