Deutsch: Satzglieder Bestimmung | Wiederholung aus der 7. Klasse

0 Daumen
337 Aufrufe

Bild Mathematik Ehallo,

ich habe eine Frage. Mathelounge hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen. Und ja, das ist ein Mathe Forum aber ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Wir wiederholen zur Zeit die Sattglieder und ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt? Alle unterstrichenen Satzglieder sollen bestimmt werden. Ich habe die Aufgabe schon gemacht, will nun nur vergleichen.

Gefragt 16 Mai von Gast jd2111

Dann stell doch bitte mal ein, was Du zuordnen konntest und wir schauen drüber

Grobe Begriffszuordnungen: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Satzglied#Probe_zur_Ermittlung_der_Satzglieder 

Nun soll es offenbar (wenn möglich) noch genauer sein. Damit die Begriffe stimmen, schaust du am besten in ein Buch der 7. Klasse aus deinem Bundesland. 

1 Antwort

+1 Punkt

"In den kommenden Wochen" hätte man früher - glaube ich -

adverbiale Bestimmung der Zeit   genannt .

Das nächste      adverbiale Bestimmung des Ortes

dann:  (3)    Akkusativobjekt

(4) Adverbiale Bestimmung der Art und Weise

(5)   adverbiale Bestimmung der Zeit

(6)  Subjekt


(7) Dativobjekt


(8)  adverbiale Bestimmung des Ortes

(9)  adverbiale Bestimmung des Ortes

(10) Adverbiale Bestimmung der Art und Weise

(11) Adverbiale Bestimmung der Art und Weise

Beantwortet 17 Mai von mathef Experte CXI

Ist zwar lange her :-) , aber ich meine  

(2) adverbiales Attribut

(7) präpositionales Objekt 

(12) ein Subjekt

Salut Wolfgang,

ein Attribut ist kein Satzglied. Adverbiale Bestimmung des Ortes, wie von mathef geschrieben, ist schon richtig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 4 Feb von Gast ba9411
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...