Kann mir jemand bei dieser Mathe-Aufgabe zum Thema "Holz" helfen, die Zeichnung verstehe ich auch nicht so ganz ;=)

0 Daumen
56 Aufrufe
Erstelle eine Planung für einen Briefkasten vor der Schule. Er soll aus 1cm dicken Holwerkstoff sein.

a) überlege dir ein Größenmaß und berechne die nötigen Plattengrößen (den Briefeinwurfschlitz kannst du vernachlässigen ). Erstelle eine Skizze mit Maßangaben .


b) Welchen Holzwerkstoff möchtest du verwenden und warum?
c) Berechne den Preis für deinen Briefkasten (ohne Schrauben und Leim).
geschlossen: unvollständig
Gefragt 12 Jun von Kratzeis

Die Aufgabe ist eine Scherzfrage - emails passen doch in gar keinen Briefkasten!

Ich verstehe die Zeichnung auch nicht. Mag vielleicht dran liegen, dass du keine beigelegt hast.

a)

Wobei hast du Probleme dir Maße für einen Briefkasten auszudenken und eine Skizze zu machen?

b)

Ich nutze Wetterfestes und robustes Holz wie Akazie, Douglasie, Lärche oder Teak.

c)

Gehe in den Baumarkt und erfrage den Preis für das benötigte Holz. Wenn Sie meine genannten Holzarten nicht auf Lager haben, dann frage nach guten Alternativen. Sag du machst das für die Schule und der Baumarkt wird auch aus Werbegründen in der PL genannt :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Matheretter
...