0 Daumen
422 Aufrufe

Die Matrix sieht wie folgt aus:

( P   2    3   /  2 )

( 0   1    3   /  2 )

( 0   0    1   / -4 )

Die Aufgabe ist nun herauszufinden für welche P welche Situation gilt (1. Schnitt Gerade/Ebene, 2. In der Ebene, 3.Paralell)
Durch Ausprobieren kam bei mir raus bei P=0 keine Lösung. Hat das auch mathematische Hintergründe oder ist dies bloß Zufall? Egal welche Zahl ich für P einsetze, die nicht 0 ist, kommt Schnitt raus. Welches P zeigt unendlich viele Lösungen (aka In  der Ebene) an & wie lässt sich das allgemein begründen?


Avatar von

Schreib doch mal die Ebene und die Gerade richtig auf. So komm ich nicht klar mit der Aufgabenstellung.

Die Sache ist ich habe nichts anderes angegeben in der Aufgabe außer die Matrix oben...

Mach doch mal ein Foto von der Aufgabe

Sind in der Matrix vielleicht die folgenden Ebenengleichunge versteckt? 

Px +    2y  +   3z =  2 

0x +   1y +    3z =   2 

0x +    0y  +  1z  =  -4 

So wären das 3 Ebenen. 

Das könnte sein. Drei Ebenen die sich schneiden sollen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community