0 Daumen
764 Aufrufe

Tag,

ich habe ein texas instrument ti 89 und muss mit diesem gerätt logorythmen ausrechnen log usw kann mir bitte  jemand die schritte sagen was ich da ein tippen muss

ist dieses log dann das LN was ich mit enter dem gelben feld 2nd und dann bei der taste x wo über dem mit geld wieder LN steht ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Leider rechnet der TI-89 keine logorythmen.

Er rechnet aber Logarithmen, z.B. mit der LN-Taste (die X-Taste über der Taste mit dem Gleichungszeichen, wenn du zuerst die gelbe 2nd-Taste drückst).

D.h. du drückst 5 2nd LN und angezeigt wird 1,609... weil ln(5) = 1,609...

Avatar von 43 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community