0 Daumen
359 Aufrufe

undzwar habe ich in der unteren Aufgabe  die Schnittgerade: ((3/2) / (7/2) / 0) + t*(-(1/2) / -(3/2) / 1) rausbekommen.

In der Lösung(siehe unten) steht jedoch etwas anderes. Ich wollte aber sicher gehen ob das trotzdem richtig ist weil richtungsvektor ja Vielfache ist.

Danke euch voraus.

Aufgabe:

Bild Mathematik

lösung:

Bild Mathematik

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Schnittgerade Ebene/Ebene Lösung gesucht

Stichworte: ebene,schnittgerade,vektoren,ebenengleichung

hey,

kann mir jemand die Aufgabe lösen und schreiben was bei euch als Schnittgerade rauskommt ... :D bei mir kommt (2/3/0 +r*(-1/-1/1) würde mich auf richtige Lösungen sehr freuen  :)


danke euch voraus ;D

Bild Mathematik

2 Antworten

0 Daumen

Ich erhalte wegen s=1-2r

(1;2;1) + r*(-1;-3;2)

Avatar von 287 k 🚀
0 Daumen


Die lösung ist falsch hier im bild siehst du die lösung.................Bild Mathematik

Avatar von

Der Punkt (1;2;1) liegt zwar in E2 aber nicht in E1.

sry das ich so spät anworte aber bist du dir sicher... die Lösungen wurden von Professoren erstellt 'o.o

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community