0 Daumen
936 Aufrufe


Aufgabe Ansatz und Frage als Anhang

Bild Mathematik

Besten Dank.

Zeigen, dass die Differenz zweier abgeschlossener Kugeln in R^2 nicht abgeschlossen ist.

Avatar von

EDIT: Habe nun die Überschrift editiert und unter dem Bild wiederholt. Bitte Text auch als Text eingeben https://www.mathelounge.de/schreibregeln 

Es war nicht auf den ersten Blick zu sehen, dass du im Bild auch schon eine Antwort angegeben hast. 

1 Antwort

0 Daumen

C entspricht einem Kreisring, der dessen äusserer Rand zur Menge gehört, während der innere nicht dazugehört. Die Folge a_(n) : =( 1 + 1/n |  0) liegt in C, konvergiert aber zu einem Punkt, der nicht in C liegt. Daher ist C nicht abgeschlossen. 

Das sollte genügen. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community