0 Daumen
3,2k Aufrufe

Wer kann mir diese aufgabe lösen? Aufgabe 6Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Ich hätte das wie folgt gelöst

Bild Mathematik

Avatar von 477 k 🚀

Hm,

könnte es sein, dass die Gewinne für 6,7,8 Augen fehlen?

Ja aber die fehlen glaube ich nur weil sie die selbe wahrscheinlichkeit wie 5 und 9 besitzen

Ja. Eigentlich fehlt die Auszahlung von 0. Weil ich die aber nicht für den Erwartungswert selber brauche habe ich das mal weggelassen. Der Fragesteller darf es gerne als Gegenwahrscheinlichkeit hinzufügen. Ich glaube das sind dann 16/36 oder so um den Dreh.

Es gibt keine 0 Auszahlung.

Jede Augenzahl wird als Gewinn gewertet: bei 5 BIS 9  wird die Augensumme ausbezahlt?

Oh stimmt.. Habe statt dem BIS ein oder gelesen gehabt. Hatte da wohl nicht so genau hingesehen.

Vielen Dank Wächter für die Verbesserung.

Ich korrigiere das oben und hoffe das es jetzt korrekt ist.

Ich glaube, ich bin etwas lästig :-), aber bei 8 muss es 5/36 heißen...

Lach. Es zeigt mal wieder, dass Männer nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun können :)

So. Jetzt sollte das nochmals korrigiert sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community