0 Daumen
887 Aufrufe

Hey ,

Sry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve haha :)

Undzwar weiss ich nicht warum im Bild (Anhang) bei Loslager anstatt Ax nicht Ay steht oder bei Festlager müsste doch anstatt By Bx  und anstatt Bx By stehen und bei feste Einspannung anstatt Ay Ax und anstatt Ax Ay stehen...

Ich hoffe jemand könnte mir das erklären... (werde wie immer die beste Antwort markieren haha :D)

MfG.

Anhang:

Bild Mathematik

Avatar von

Hey, mistermathe, hast Du denjenigen, der die Skizze erstellt hat, mal gefragt, wie man die Skizze interpretieren muss? :O

Nein kann ich leider nicht weil die Lösungsvideos/Erklärungsvideos von ''freiweilligen'' Studenten aus höheren Semestern gemacht werden und leider weiss ich nicht wie ich denjenigen kontaktieren kann.

Okay, dann melde doch die fehlerhafte Skizze dem Admin, damit er sie löscht und Deinen Nachfolgekommilitonen etwaige Verwirrungen dieser Art erspart bleiben.

ok mache ich  :D

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo mistermathe,

die Lage des rechtwinkligen Koordinatensystems kann man ja frei wählen.
Oben in der Mitte, in Deiner Skizze, wurde das Koordinatensystems so gewählt, wie man es standardmäßig kennt.
Dann korrespondieren die eingezeichneten Kräfte nicht mit dem gewählten Koordinatensystem. :O

Die Skizze der freigemachten Teile mit den Kräften sollten dem Koordinatensystem entsprechend  in etwa so aussehen:

Bild Mathematik


Beste Grüße
gorgar


Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community