0 Daumen
756 Aufrufe
ich habe gerade zwei Integrale gelöst und frage mich jetzt ob die so stimmen.Habe einen online Integralrechner gefunden, der aber komischerweise andere Ergebnisse rausbekommt, obwohl er mir meinen rechenweg anzeigt. Was mache ich falsch?Bild Mathematik
Danke :)
Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Die Stammfkt.von  sinx ist - cosx, von -cosx lautet sie -sinx.

https://www.integralrechner.de/

Avatar von 81 k 🚀

Achja x.x Man diesen Fehler mache ich aber auch immer wieder.. Danke, jetzt habe ich es raus :)

+1 Daumen

stelle deinen Taschenrechner auf Bogenmaß ein, dann erhältst du die richtigen Ergebnisse.

Es ist z.B sin(π/2)=1

Avatar von 37 k

Danke für den Tipp :) jetzt funktioniert es. Habs raus :)

+1 Daumen

Aufgabe b)

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community