0 Daumen
241 Aufrufe

Habe bereits was von der Exponentialschreibweise gehört, doch diese Aufgabe lässt mir ein Rätsel,

verstehe dieses EE nicht, weiß nur wie es mit einem E funktioniert hätte.

2,5EE5³ / 2EE10².

Avatar von

Kannst du mal ein Foto deiner Aufgabe machen? 

Das hier kann nicht mal Wolframalpha interpretieren.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=2EE10%C2%B2 

Die ignorieren den Anfang und berechnen 10^2 um überhaupt etwas zu tun. 

1 Antwort

+1 Daumen

2,5EE5³ / 2EE10².Tun wir mal so, als wäre das zweite E ein +Zeichen auf dem Tascherechner:. 2,5E+5³ / 2E+10²=2,5·10125/(2·10100)= 1,25·1025.

Avatar von 123 k 🚀

ja habe es auch erstmal so gelöst, da mir das einzig als lösung erschien, habe jedoch auch einen EE Knopf auf dem Taschenrechner gefunden und gedacht hier gäbe es eventuell Zusammenhänge ^^.


Vielen Dank das ist die richtige Lösung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community