0 Daumen
358 Aufrufe

Bild Mathematik Hallo kann einer mir bei der aufgabe 2 helfen? Bei der Aufgabe 2 a habe ich den 29.09 vermutet,obs richtig ist weiß ich nicht; habe keine Lösung vor mir sowie vom Lehrer kommt nichts. Die c hab ich.


Für die a, b und d bräuchte ich nur noch die Lösungen mit Erläuterung.  Und morgen steht die erste Arbeit

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

a)

Ich würde auch sagen der 29.09.2014 (Dienstag), weil Überweisungen heutzutage an einem Tag gebucht sein sollten.

Ich glaube in 2014 war das allerdings anders. Sollt ihr das nach dem Gesetz von heute rechnen oder nach dem Gesetz von 2014?

b)

Für die beleghafte Überweisung sind 2 Banktage einzuräumen. Also am (28.09.2014).

ACHTUNG: Fällt auf einen Tag ein Wochenende oder Feiertag, so werden diese Tage nicht gerechnet. Die Überweisung ist also schon vorher einzureichen.

Avatar von 479 k 🚀

Also laut dem Lehrer von heute .

Eine Frage was bedeutet bei Aufgabe b : "...ausnahmeweise beleghaft eingereicht..."


Und die Aufgabe 1a ) Bild Mathematik könntest du mir vielleicht sagen, ob das richtig ist?


Bei EK ist da ein Fehlter unterlaufen

ausnahmsweise bedeutet das es in der Regel beleglos eingereicht wird.

Die Urzeit spielt eine Rolle, weil Banken einen Annahmeschluß für begleghafte Buchungen haben. Alles was danach eingeht wird erst am Folgetag bearbeitet.

Buchführung ist schon länger her bei mir. Da will ich nichts falsches sagen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community