0 Daumen
739 Aufrufe

 

Ich studiere im Ausland und da ist 4.00 die beste (also sehr gut) und 1.00 (sehr schlecht) 

Und mein Durchschnitt ist 3.21 mich interessiert jetzt welchem Notendurchschnitt dies in Deutschland entsprechen würde? 

Wie kann man das ausrechnen?

Avatar von 7,1 k
Entspricht die 1 im Ausland der deutschen 4 oder der deutschen 6?

Die 1 im Ausland entspricht der deutschen 6 (also die schlechteste Note). Das Problem ist es geht nur von 1-4 

1 Antwort

+1 Daumen

da kann man  sicher verschiedene Ansätze versuchen 

https://www.tum.de/studium/bewerbung/bayerische-formel/

Ich würde was mit dem normierten Abstand vom Mittelwert anlegen, für eine einigermaßen ˋgerechte“ Lösung wäre die Standardabweichung  der Notenstreuung notwendig.

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community