0 Daumen
2k Aufrufe

Ich verstehe diese Aufgabe gar nicht und weiß nicht, wie man das spiegeln soll. Kann mir bitte jemand diese Aufgabe lösen und dabei erklären, wie er es gemacht hat?

Dankeschön im Voraus :)

 Welche Koordinaten haben die Bildpunkte von A(2/0/0), B(-1/2/-1), C(-2/3/4) und D(3/4/-2) bei der Spiegelung an der 

A) x1x2-Ebene

B) x2x3- Ebene, 

C) x1x3-Ebene? 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Welche Koordinaten haben die Bildpunkte von A(2/0/0), B(-1/2/-1), C(-2/3/4) und D(3/4/-2) bei der Spiegelung an der 

A) x1x2-Ebene   

            A liegt in der x1x2-Ebene also                  ist A ' = A

           B liegt 1 Einheit unter dem Punkt (-1/2) der x1x2-Ebene,

                  also  ist C ' = (-1 / 2 / +1 ).

             etc.

       

Avatar von 288 k 🚀

Ich versteh das trotzdem nicht. Warum liegt B eine Einheit unter dem Publt P(-1/2) der x1x2 Ebene. Kannst du mir das erklären? 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community