0 Daumen
512 Aufrufe

Welche Beschleunigung hat ein Fahrzeug, das 4s benötigt, um seine Geschwindigkeit von 50km/h auf 100km/h zu erhöhen?

Ich habe: a= 3.472m/s2 

Welche Strecke legt es zurück?

Ich habe s = 83.3m

Skizziere einen v-t Diagramm

Ich habe einfach Ve,Va und die mittlere Geschwidnigkeit eingezeichnet mit delta t und delta v


Stimmt das?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Welche Beschleunigung hat ein Fahrzeug, das 4s benötigt, um seine Geschwindigkeit von 50km/h auf 100km/h zu erhöhen?

((100/3.6 m/s) - (50/3.6 m/s)) / (4 s) = 3.472 m/s^2

s = 1/2 * (3.472 m/s^2) * (4 s)^2 + (50/3.6 m/s) * (4 s) = 83.33 m

Sieht gut aus.

Avatar von 10 k

Ich habe jetzt ein v-t Diagramm gezeichnet und bekam irgendwie nichts spezielles.. es steht welche geometrische Form.. ein Dreieck?

Das sollte eine Gerade bzw. eine lineare Funktion sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community