0 Daumen
378 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

ich werde hier versuchen festzuhalten, wie die Webseiten Mathelounge.de und Nanolounge.de (Update: nun auch Chemielounge.de und Stacklounge.de) verknüpft sind und welche Features für euch bereitstehen.

1. Aufbau/Features

Der Aufbau beider Webseiten ist sehr ähnlich, das heißt sie greifen auf ca. 90 % den gleichen Code zurück. Damit sind auch die Features auf beiden Seiten defacto die gleichen. Gleiches gilt für das Design.

2. Benutzeraccounts

Für die Benutzeraccounts gibt es eine zentrale Datenbank, damit ihr euch direkt einloggen könnt. Das wird insbesondere interessant und hilfreich, wenn wir in den nächsten Jahren weitere Themen als separate Webseiten erstellen (z. B. Chemie).

3. Hilfe für schnelle Logins

Wir haben für einen schnelleren Login oben im Menü "Physik" so verlinkt, dass ihr mit Klick darauf direkt zum Loginfeld bei der anderen Seite gelangt und euer Loginname erscheint. Dann braucht ihr diesen nicht erneut eintippen. Das Passwort muss aus Sicherheitsgründen jedoch eingeben werden. Ggf. könnt ihr hier die Passwort-Speicherfunktion eures Browsers benutzen.

4. News-Posts

Die News zu technischen Weiterentwicklungen werden wir weiter auf der Mathelounge posten.

5. Monatsprämien

Die Prämien für die Monatsbesten bleiben auf der Mathelounge wie gehabt bestehen und werden mit News-Post geehrt. Gleiches ist für die Nanolounge geplant, sobald sie groß genug ist.

6. Liveticker

Es wurde gefragt, ob der Liveticker beide Webseiten anzeigen kann. Technisch ist dies tatsächlich möglich, würde aber zu Verwirrung bei den Benutzern führen.


Weitere Fragen, die mit dem verknüpften System zusammenhängen, könnt ihr hier als Kommentar einstellen. Ich ergänze die obige Aufzählung dann mit den entsprechenden Informationen.

Liebe Grüße
Kai

geschlossen: FAQ
von mathelounge
Avatar von 15 k

Könnte man die letzte der "ähnlichen Fragen" jeweils aus dem andern Forum holen, damit man einerseits Doppelposts einfacher erkennt und zudem alle Ressourcen (gesammelten Antworten) nutzen kann?

Ähnliche Fragen werden je Seite getrennt ermittelt. Dies ist nicht möglich.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community