0 Daumen
821 Aufrufe

Kann mir jemand erklären wie man bei diesen Aufgaben vorgeht. Ich komme einfach nicht weiter und verstehe nicht wie man erkennt obs es sich um Kombinatorik oder Binomialverteiling handelt.

Avatar von

Kann es sein, dass du die Aufgaben vergessen hast?

In der Binomialverteilung wird meist nach einer Wahrscheinlichkeit gefragt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Du wendest z.B. die Binomialverteilung an, wenn bei einer Bernoullikette nach der Wahrscheinlichkeit für genau k Treffern gefragt ist.

In der Kombinatorik wird meist nach einer Anzahl von Möglichkeiten gefragt. Wenn also nach der Anzahl Möglichkeiten gefragt wird eine Getränke-Kiste mit 12 Flaschen zu füllen, wobei man 5 Sorten Getränke zur Auswahl hat.

15198982743871797215911.jpg

Das hier wären die Aufgaben.

1 Antwort

0 Daumen

Aufgaben wurden inzwischen nachgereicht. Dabei ist die Qualität der Abbildung ebenso eine Zumutung, wie die Tatsache dass eine ganze Buchseite einfach abfotografiert wurde. Soweit man lesen kann, sind das alles Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. 42 b) Mehr als 3 Euro mit zwei Münzen aus den 1-Euro und 2-Euro-Münzen können nur bedeuten, 2 mal 2 Euro zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist im ersten Zug 4/9 und wenn man nicht zurücklegt im zweiten Zug 3/8.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community