+5 Daumen
1,5k Aufrufe

Da es immer mehr Nachfragen nach diesem Feature gab, habe ich es nunmehr implementiert:

2018-03-05 Gründe Meldung Spam ua.gif

Die Meldung eines Posts erfordert nun die Angabe des Grundes und es kann optional eine Anmerkung eingegeben werden.

Dies macht nunmehr jedem klar, was das Problem an der Stelle ist.

Zur Auswahl stehende Gründe:

• Spam
• Schreibregeln
• Beleidigend
• Bearbeitung erforderlich
• Duplikat
• Migrieren

Wenn euch das neue Feature gefällt, dann klickt auf Daumen hoch :)

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 15 k

Ich weiß manchmal nicht was besser ist:

- ein leserlicher Text als Foto einer Frage
- geschriebener Text mit eigenwilliger Interpretation der Frage durch den Fragesteller und eventuell noch Fehler hineingeschrieben.

Am Besten wäre Foto und Text.

Außerdem sollte der Melder mit seinem Namen genannt werden 

Der Name ist dabei, wie ich gerade getestet habe :) 

Schau mal. Dann nehme ich die Meldung wieder weg. 

Mich interessiert der Name nicht. Und gerade, wenn jemand beleidigt ist, sollte er nicht noch seinen Namen angeben müssen. 

Dein Name ist dabei.

Ich meine folgendes :
Fragen, Antworten, Kommentare werden mit
Namen angezeigt.
Falls jemand eine Spam-Markierung setzt
sollte der Name auch angezeigt werden.

Gut. Wird ja jetzt gemacht.

Funktioniert doch schon ganz gut!

Wir wollen ja nur richtig schauen, was das neue Programm kann. 

Redakteure sehen ja den Text gleich beim einloggen. Das genügt hoffentlich um Missbrauch zu unterbinden. 

Welchen der Punkte soll man anwählen, wenn es eine Aufgabe aus einem laufenden Wettbewerb ist? Soll man das überhaupt melden?

Im Notfall kannst Du es ja stets unter "Bearbeitung erforderlich" packen und eine Anmerkung dazu machen.

Ich selbst bin stark dafür die Wettbewerbs-Aufgaben zu sperren. Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben und nur weil ein Faulpelz die Aufgabe vorgerechnet haben will, leiden alle anderen darunter, die sich selbst dran setzen. Bzw. viele geben sich gar nicht mehr die Mühe und googlen erstmal :/.

@EmNero, wenn du dem Fragesteller etwas mitteilen möchtest, nutzt du besser das Kommentarfeld. Von einer Meldung allein (inklusive Text) bekommen die Fragesteller nicht automatisch Kenntniss. Meldung (ohne Text) ist für Moderatoren auch nützlich, wenn dich deine Meldung an sie wendet.

Irgendwie sollten die Meldungen automatisch aufteilt werden in Kommentare (gerichtet an den Verfasser des Posts und Meldung an Redakteure)

Allen andern nützt diese Auflistung eigentlich nicht viel; viel weniger als eine Begrüssung in einer Frage.

Bisher waren eigentlich rundweg alle Meldungen korrekt, auch wenn ich manche auch ohne Bearbeitung entfernt habe: Da grenzwertig, meiner Ansicht nach aber in Ordnung.

Noch einmal: Diese (Meldungen) dienen in erster Linie dazu, die Redakteure (und mittlerweile auch Moderatoren) anzuregen, dass sie drüber schauen mögen.

Ich weiß, aber wenn ich einen Beitrag wegen eines Regelverstoßes etc. melden möchte, würde ich auch gerne anmerken wieso, dafür gibt es ja dies Feature oder? Und ein vorhandenes Feature sollte doch auch einwandfrei funktionieren, denn sonst kann man es entfernen :)

Wie dem auch sein: Wenn ich z.B. Schreibregelverstöße melden möchte und aus Versehen auf das Textfeld komme erreiche ich auch den Bestätigungsknopf nicht mehr auf direktem Weg, das ist eben etwas unglücklich auf (m)einem Smartphone.

"Diese (Meldungen) dienen in erster Linie dazu, die Redakteure (und mittlerweile auch Moderatoren) anzuregen, dass sie drüber schauen mögen.  " Ja - so sehe ich das auch. Aber wenn diese Liste von 'geflaggten Posts' ohnehin nur für einen kleinen Teil der Forumteilnehmer gedacht ist, wäre es dann nicht sinnvoll, sie von der ersten Seite zu verbannen. Ein Link oben oder an der Seite würde doch genügen. Für die Redakteure ist das nur ein Klick und die kennen sich doch sowieso aus.

Wäre damit nicht dem Erscheinungsbild der Mathelounge gedient?

Gruß Werner

Hi Werner,

die geflaggten Posts sind bisher nur für Redakteure sichtbar gewesen und seit neuerem auch für Moderatoren. Das normale Mitglied oder gar Gäste bekommen davon nichts mit ;).

Hi TR,

das sollte mittlerweile korrigiert sein. Es sollte nun nur wieder für Redakteure zugänglich sein. Und für uns ist es auf der ersten Seite sehr geschickt, da wir direkt die Flags abarbeiten können ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community