0 Daumen
95 Aufrufe

 $$fn: \left[ 0,1 \right] \rightarrow  IR , n\rightarrow  \infty $$

$$ fn(x):{ x }^{ n }-{ x }^{ n+1 }$$

Was ist der Grenzwert und wie kann ich zeigen, ob die Konvergenz auf dem Intervall gleichmäßig ist? 

geschlossen: erledigt
von

\(x\) festhalten und \(n\) gegen unendlich gehen lassen. Ergibt für welche \(x\) einen Grenzwert? Welchen?

für n nach unendlich geht es gegen 0

Wie kann ich zeigen, dass es gleichmäßig konvergent ist? Wie schreibe ich das am besten auf? 

für n nach unendlich geht es gegen 0

Wo ist die Rechnung dazu?

Hallo

 schreibe es als x^n*(1-x) x=1 und x=0 sind klar, was ist dazwischen?

gruß lul

Der Fragesteller hat 10 Tage nicht geantwortet.  Daher gehe ich davon aus, dass er nicht weiter an der Lösung der Aufgabe interessiert bist.  Also schreibe ich eine „Antwort“, damit die Aufgabe nicht länger „offen“ ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...