0 Daumen
336 Aufrufe
kann mir bitte einer helfen ich weiß echt nicht weiter

ich sitze schon mehr als 6 stunden da und habe immer noch keine lösung könnt ihr mir helfen bitte schreib mir denn rechenweg mit auch das ich denn rest alleine rechnen kann

 

meine frage lautet:

Ich habe die Dichte von Wasser also1,0 g pro cm -³ wei rechne ich das in das volumen um?
Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen
cm³ ist eine  Volumen Einheit ,

das bedeutet ,wenn ein Behälnis das  1 cm mal 1cm mal 1cm großi st , mit Wasser gefüllt wird  wiegt das Wasser 1g.

Ein Gefäss ,das 10cm mal 10cm mal10 cm ,also 1000cm³ groß ist , mit Wasser gefüllt , wiegt   1000g  =1kg

Umgekehrt  füllt  1g Wasser ein Behältnis von einer Größe 1cm³

1g=1cm³

1000g= 1000cm³
Beantwortet von 20 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...