0 Daumen
819 Aufrufe

Hallöchen,

kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen

sin(2x) + cos(2x) = sin(4x) + cos(4x) ?

Suche die ganze Zeit einen geeigneten Ansatz in den Additionstheoremen, aber finde so recht nichts.


Und kann mir jemand erklären, wie ich die Terme hier grafisch darstellen lassen kann?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Der Ansatz:

sin(x) +cos(x)= √2 *sin(π/4 +x) hilft weiter.

Und kann mir jemand erklären, wie ich die Terme hier grafisch darstellen lassen kann?

--------->z.B durch eine Wertetabelle.

Avatar von 121 k 🚀

Danke, das versuch ich mal.

Mit "hier" meinte ich auf dieser Website. Ich habe an anderer Stelle gesehen, dass Zeichen verwendet wurden um Terme darzustellen, die die Tastatur so nicht her gibt, wie z.B. das Wurzelzeichen.

Trotzdem vielen Dank!

Viele Zeichen findest du im Editor oben unter " Ω "

0 Daumen

Und kann mir jemand erklären, wie ich die Terme hier grafisch darstellen lassen kann?

Du kannst (rechts) den Plottlux-Plotter benutzen:

~plot~ sin(2x)+cos(2x);sin(4x)+cos(4x) ~plot~

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community