0 Daumen
536 Aufrufe

Gegeben sei eine Kiste mit zwei Öffnungen. Nun wird eine Kugel entweder in die linke oder in die rechte Öffnung der Kiste geworfen. Wird die Kugel in die rechte Öffnung geworfen, explodiert die Kiste.

Kreuzen Sie nun diejenigen Aussagen an, deren Wahrheit aus dem eben beschriebenen Versuchsaufbau folgt.

    Wenn die Kugel in die rechte Öffnung geworfen wird, explodiert die Kiste.
    Wenn die Kugel nicht in die rechte Öffnung geworfen wird, explodiert die Kiste nicht.
    Wenn die Kiste explodiert, wurde die Kugel in die rechte Öffnung geworfen.
    Wenn die Kiste nicht explodiert, wurde die Kugel nicht in die rechte Öffnung geworfen.
    Wenn die Kiste nicht explodiert, wurde die Kugel in die linke Öffnung geworfen.


Avatar von

Suchst du jemanden, der deine Hausaufgaben erledigt?

1 Antwort

+1 Daumen

× Wenn die Kugel in die rechte Öffnung geworfen wird, explodiert die Kiste.
    Wenn die Kugel nicht in die rechte Öffnung geworfen wird, explodiert die Kiste nicht.
    Wenn die Kiste explodiert, wurde die Kugel in die rechte Öffnung geworfen.
 × Wenn die Kiste nicht explodiert, wurde die Kugel nicht in die rechte Öffnung geworfen.
    Wenn die Kiste nicht explodiert, wurde die Kugel in die linke Öffnung geworfen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community