0 Daumen
1,2k Aufrufe

Ohne Titel.png

Hallo liebe Mathelounge Community,

Ich bräuchte hilfe bei dieser Aufgabe und zwar soll man die Darstellungsmatrix berechnen. Soweit so gut, allerdings weiß ich nicht woher der Teil kommt den ich oben markiert habe. Was bedeutet dieses idR^2 ? Ich schätze irgendwas mit Identität, aber wie kommt man drauf ?

Avatar von

Ohne die dazugehörende konkrete Aufgabe isses aweng schierig was dazu zu sagen...

1 Antwort

0 Daumen

Es dürfte sich um den Erweiterungsblock ((1,0),(0,1)) [Einheitsmatrix] handeln,

der sich eine Zeile darunter zuerst rechts und dann links in der erweiterten Matrix befindet.

Gib aber besser noch die vollständige Fragestellung an. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 5 Nov 2018 von Gast
1 Antwort
Gefragt 19 Nov 2013 von elisa
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community