0 Daumen
2,8k Aufrufe

Also schriftlich zählt 2 zu 1 und ich hatte folgende Noten (habe nur 3 Arbeiten geschrieben)

1. Arbeit 5,25 (oder 5,5)

2. Arbeit 5

3. Arbeit 5


Mündlich 3,6

Avatar von

Tipp: Die Antwort steht schon in deinem Namen.

Also schriftlich zählt 2 zu 1

Also Schritlich 75% und Mündlich 25% ?

Oder 66% und 33% ?

Weil es sonst vielleicht komplexer wird.

Bei mir auf der Schule wird z. B. eine \(5-\) zu einer \(5.25\).

Vorallem:

Gab es verschiedene Gewichtungen auch bei den Arbeiten?

Vom Duplikat:

Titel: Welche Note muss ich schreiben für eine 4?

Stichworte: wendepunkt,maximum

Also schriftlich zählt 75%, mündlich zählt 25%. Ich habe bisher eine 5,5 und zwei 5en geschrieben. Ich schreibe aber noch eine Arbeit. Münlich stehe ich auf 3,6. Was muss ich für eine 4 im Zeugniss schreiben?

Sind das Noten nach deutschem System?

Wie ist 3.6 mündlich möglich? D.h. warum kommt man zu einer dermassen genauen Note?

4 Antworten

0 Daumen

Das ist jedenfalls schlechter als 4,5.

(2*5,17 + 3,6):3 = 4,64

Avatar von 287 k 🚀

Und wenn ich noch eine 4 Arbeit gestattet bekäme, was müsste ich für die 4 schreiben?

0 Daumen

Schriftliche Note:

(5,25+5+5)/3 = 5,0833...

(5,08333...*2+3,6)/3 = 4,59 wird zu 5 aufgerundet

Avatar von 81 k 🚀

Und wenn ich noch eine 4 Arbeit gestattet bekäme, was müsste ich für die 4 schreiben?

0 Daumen

Also schriftlich zählt 75%, mündlich zählt 25%. Ich habe bisher eine 5,5 und zwei 5en geschrieben. Ich schreibe aber noch eine Arbeit. Münlich stehe ich auf 3,6. Was muss ich für eine 4 im Zeugniss schreiben?

3,6·25% + (5,5 + 5 + 5 +x)/4 ·75% = 4

Löse diese Gleichung. x ist die Note, die du schreiben musst.

Avatar von 105 k 🚀

Löse diese Gleichung.

Löse besser die Ungleichung
3,5 ≤  ...  < 4,5

Wie genau wird gerundet? Wozu führt ein Schnitt von 3.75 oder 4.25 ?

0 Daumen
Also schriftlich zählt 75%, mündlich zählt 25%. Ich habe bisher eine 5,5 und zwei 5en geschrieben. Ich schreibe aber noch eine Arbeit. Münlich stehe ich auf 3,6. Was muss ich für eine 4 im Zeugniss schreiben?


Du müsstest eine 3,5 schreiben damit du gerade noch 4 bekommen kannst.


Wenn du aber mündlich 3,6 durschschnitt hast.

Avatar von 2,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community